Willkommen im Onlinebuchshop des Himmelstürmer Verlages
Fragen zu Ihrer Bestellung?
Büro 05023 886 31 56

My Cart -

0,00 
0
There are 0 item(s) in your cart
Subtotal: 0,00 
Eliot Kopie,klein

Eliot

1985 in Australien geboren, entschloss er sich irgendwann sein Studium sausen zu lassen und machte sich auf, seine deutsch-schottischen Wurzeln zu erforschen.

Das brachte ihn nach München, wo er Brezeln und Weißbier für sich entdeckte.

Seine große Leidenschaft ist der Sport.

„Im Urlaub zieht es mich aber nach Schottland. Tagelang Hiking durch die Highlands. Ohne einer Menschenseele zu begegnen, wo gibt’s das sonst noch?“

Coming-out? „Ich glaube, meine Eltern wussten es, bevor ich es wusste. Das war keine große Sache.“

Ans Schreiben hat er nie gedacht, eher ans Lesen. „Ich bin die absolute Leseratte. Das ist auch etwas, was mir an München so gefällt: Da geh ich in so ne kleine Bücherei, trinke Kaffee (gibt’s vielleicht auch ne Brezel?) und schmökere rum. Hab‘ dabei schon die wunderbarsten Bekanntschaften gemacht.“

Dann hat er gemerkt, dass in seinem Kopf Geschichten entstehen. Und weil Elliot immer alles ganz genau wissen will, begann er zu recherchieren, sich zu informieren und zu schreiben.

„Mein erstes Buch spielt in den Highlands. Ich war dort und habe mir alles genau angesehen. Auf jeden Fall habe ich mein Bestes gegeben.“

Seit sechs Jahren arbeitet Eliot in einem Shop für Outdoor- und Trekking Klamotten und Zubehör.

„An Australien denke ich nur noch, wenn ich auf der Eisbachwelle surfe.“

Awards & Honorable Mentions

x